Wir stellen Rollibeet vor: Vortrag und interessante Diskussion

Wir haben uns gefreut über die interessante Diskussion im Haus der Zukunft zum Thema "Balkon, Garten, Terrasse ohne Barrieren: Ist das möglich?" Uwe Jürries und Axel Jang stellten dem Publikum das Rollibeet vor dem Hintergrund seiner Geschichte und konzeptionellen Ansprüche und der breiten Einsatzmöglichkeiten vor. Das erfolgte nicht allein durch einen Vortrag - das Haus der Zukunft hat ein eigenes Rollibeet auf der Terrasse, an dem die TeilnehmerInnen auch die baulichen Details und deren Hintergründe kennenlernten.

Dieses Rollibeet hat - wohl als einziges überhaupt - untergebaute Rollen, denn das Haus der Zukunft ist nicht nur ein Veranstaltungs- und Vortragsort, es ist auch eine lebendige Ausstellung rund um das Thema inklusives Wohnen. Oder wie es so passend auf der Homepage heißt:

Herzlich Willkommen in Deutschlands modernstem Beratungs- und Informationszentrum für häusliche Pflege und selbstbestimmtes Leben – dem Smart Living & Health Center im Haus der Zukunft am ukb. Hier können Sie sich beraten lassen und Hilfsmittel für den Alltag sowie Technik der Zukunft direkt erleben und ausprobieren.

Wir bedanken uns herzlich bei Jürgen Martin und seinem Team für die Einladung und bei den TeilnehmerInnen für ihr Interesse. Unser Telefon steht auch für all jene bereit, die nicht dabei sein konnten: Zum Kontakt.