Unterfahrbare Rolli Hochbeete

Unsere unterfahrbaren Hochbeete, genannt Rollibeete, ermöglichen Rollstuhlfahrern und Senioren ein bequemes Gärtnern im Sitzen. Bei der Entwicklung wurden wir von Betroffenen unterstützt und haben auf Erfahrungen unserer bereits seit über 10 Jahren produzierten Holzhochbeete aufgebaut.

Die Herstellung unserer Rollibeete erfolgt sozialfördernd und mit heimischen und hochwertigen Materialen - sie sind komplett "Made in Germany"! Seit 2020 sind unsere Rollibeete auch vom TÜV Thüringen zertifiziert.

In unserem Sortiment befinden sich vier Modelle: Das Rollibeet "Single" ist an einer Seite unterfahrbar und kann von einem Rollstuhlfahrer verwendet werden. An den Rollibeeten "Duo" und "Vis-Á-Vis" kann gemeinsam gearbeitet werden. Während beim Duo zwei Nutzer an einer unterfahrbaren Seite nebeneinander sitzen, sitzt man sich beim Vis-Á-Vis (wie der Name schon sagt) gegenüber.

Das größte unserer Modelle ist das Rollibeet "Quadro" - insgesamt vier Rollstuhlfahrer haben an zwei unterfahrbaren Seiten Platz für die gemeinsame Gartenarbeit.

Rollibeet Übersicht