Rollibeete auf der Landesgartenschau Fulda

Die Landesgartenschau Fulda 2.023 hat ihre Tore geöffnet – bis zum 8. Oktober sind auf den vier Ausstellungsflächen mit insgesamt 42 Hektar vielfältigste Naturerlebnisse zu genießen.

Im Mittelpunkt stehen der Sonnengarten, der Kulturgarten, der Genussgarten und der Wassergarten. „Prachtvolle Wechselflorflächen, anregende Schau- und Mottogärten sowie regelmäßig wechselnde Blumenschauen laden zur Nachahmung und Verschönerung des heimischen Gartens ein“, heißt es auf der Homepage. Ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm rundet das Besuchserlebnis ab.

Und mittendrin im Sonnengarten: Unsere Holzhochbeete! Dort stehen zwei kleine Pflanzenparadiese, einmal unser unterfahrbares Rollibeet „Quadro“, an dem vier RollstuhlfahrerInnen gleichzeitig gärtnern können, sowie eines unserer klassischen Lärchenholz-Hochbeete. Wir freuen uns, dass unsere Holzhochbeete von der fachlichen Leitung der Landesgartenschau für den im Sonnengarten eingerichteten „Beratungsgarten des Landes Hessen“ ausgewählt wurden. Dies bestätigt uns in dem stetigen Streben nach Qualität und Perfektion unserer Produkte.

Im Lauf dieses Sommers werden wir dann auch Bilder von der Landesgartenschau Fulda 2.023 und unseren Holzhochbeeten zeigen können. Wer die Möglichkeit hat, sollte die Gelegenheit wahrnehmen, die Landesgartenschau zu besuchen. Es wird ganz sicher ein eindrucksvoller Besuchstag werden!

Grafik von lgs-fulda-2023.de; Vorschaubild erstellt mit Midjourney.

Der Lageplan der Landesgartenschau
Die Lage von Wasser­garten, Genuss­garten, Kultur­garten und Sonnen­garten auf dem Lageplan der Landes­gartenschau.