Rollibeet im Domicile am Rhein

Es wird schon langsam wärmer und jetzt geht es auch los mit dem Hochbeet-Gärtnern. Manche haben vielleicht schon zeitiger angefangen und eine Frühanzucht angelegt, die nun eingesetzt wird. Wir alle freuen uns jedenfalls auf eine neue Gartensaison mit dem Rollibeet!

Das ist uns vom Rollbeet-Team eine schöne Möglichkeit, einige sehr gelungene Aufnahmen aus dem letzten Jahr hervorzuholen, die uns Stefan Gebel zugesandt hat. Er ist nicht nur Leiter der Hauswirtschaftsabteilung des Domicile am Rhein, einer Einrichtung, die zur DRK Nordrhein gGmbH gehört, er ist auch ein begeisterter Grün- und Gartenmensch, der noch dazu das Talent hat, sehr schöne Fotos zu machen. Und umfassend freundlich, das ist er auch. Kurz: Stefan Gebel war und ist der ideale Ansprechpartner, wenn es darum geht, einmal ein Rollibeet in der täglichen Benutzung zu zeigen.

Die Benutzung, die kommt im Domicile am Rhein durch die agile Gärtnerin am Rollibeet, Frau Gier. Sie liebt die Arbeit an ihrem kleinen Garten und, das kann man sicher aus den Bildern bestens lesen, die Pflanzen und das Rollibeet danken es ihr mit bestem Wachstum. Das ist wahrlich ein grünes Kleinparadies, das Frau Gier da geschaffen hat. „Gärtnern macht glücklich und erst recht bei diesem Ausblick“, so sagt Frau Gier. Da hat sie natürlich vollkommen recht und man ist schon ein wenig neidisch bei diesem schönen Blick über das Rollibeet auf den Rhein, einen so schönen Fluss hätten manche von uns vielleicht auch gerne vor dem eigenen Garten…

Stefan Gebel hat uns letztes Jahr viele Fotos geschickt, von denen wir hier heute nur eine kleine Auswahl zeigen – später gibt es sicher mehr. Herzlichen Dank Frau Gier, dass Sie uns Ihren Rollibeet-Garten gezeigt haben, und Ihnen, Herr Gebel, für die wunderbaren Fotos. Sicher wird auch dieses Jahr ein schönes Rollibeet-Paradies am Rheinufer entstehen – wir sind gespannt!

Fotos: Stefan Gebel, DRK Nordrhein gGmbH

Karte von Deutschland
1x Rollibeet "Duo"
Domicile am Rhein in Bonn
Jetzt ansehen