Neues aus dem Garten im ASB Seniorenheim

Es ist Juni und Zeit für ein Update aus dem Garten des ASB-Seniorenheims "Am Gorbitzer Hang" in Dresden. Dort hat ein Rollibeet Quadro Platz gefunden und wird mit Freude von den Bewohnern genutzt. Hier ein kleines Update zum Geschehen im Garten:

Wir waren kleine Fleißmeisen!

Wir haben das Frühbeet mit Porree, Paprika und Rosenkohl eingeweiht, die offenen Hochbeete wurden sowohl mit blühenden Pflanzen, als auch Nutzpflanzen (Tomaten, Radieschen, Möhren, Erdbeeren, ...) bestückt. Aktuell begutachten wir die Rosenstöcke im ganzen Areal bzgl. Schnitt im Herbst, Ungezieferbefall (Blattläuse) und haben mit dem Schwarztee- Hausmittel schon erste Erfolge in der Blattlausbekämpfung erzielt Die Bewohner freuen sich jede Woche aufs Neue über die sinnvolle und altbekannte Arbeit am Beet.

Bis bald. Vielen Grüße aus Gorbitz.

Fotos: ASB Dresden und Kamenz gGmbH