Rollibeet beim Stadtjugendring Regensburg

Der Stadtjugendring Regensburg hat im vergangenen Jahr von der Sparkasse Regensburg ein Rollibeet für seinen Inklusiven Garten gespendet bekommen.

In diesem Frühjahr hat es einen neuen Platz und wir einige Bilder mit der üppigen Bepflanzung bekommen. Wie man sieht, kann jetzt mit dem Rollstuhl bequem an das Rollibeet herangefahren werden - was eine Grundvoraussetzung ist für das bequeme Gärtnern aus dem Rollstuhl heraus.

Katharina Gebel, die Projektleiterin des Inklusiven Gartens in Regensburg, hat uns dazu freundlicherweise auch ein paar Zeilen geschickt:

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, die regelmäßig den Inklusiven Garten besuchen, haben wir unser Rollibeet bepflanzt. Manche Pflanzen haben wir seit März vorgezogen, andere Pflanzen wurden direkt ins Beet gesät. Es wachsen nun Tomaten, Bohnen, Erbsen, Petersilie, Rauke, Sommerportulak und Basilikum in Mischkultur beieinander. Wir alle freuen uns schon auf die Ernte, vor allem auf die bunten Tomaten!

Karte von Deutschland
1x Rollibeet "Duo"
Stadtjugendring in Regensburg
Jetzt ansehen