Protesttag auch bei Rollibeet

5. Mai - heute ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.

Im ganzen Land gibt es viele Aktionen rund um dieses zentrale Thema, das wirklich alle Belange unseres Alltags betrifft. Aus diesem einen Tag sollten möglichst 364 weitere Tage im Jahr erwachsen, an denen wir ganz konkret daran arbeiten, wie Inklusion vollumfänglich und selbstverständlich Bestandteil unseres Alltags wird.

Wir freuen uns, dass wir mit den Rollibeeten genau diesem Thema und dem Bedürfnis nach behindertengerechtem und gemeinsamen Gärtnern nachkommen. An den allermeisten Tagen des Jahres bieten die unterfahrbaren Hochbeet-Pflanzenparadiese eine im Alltag gelebte Inklusion. Für den heutigen Tag wünschen wir uns, dass sich viele Menschen mit dem Thema beschäftigen und sich Gedanken dazu machen, mit welchen Taten sie es für sich umsetzen können. Das würde vieles schon einfacher machen.

Wir verweisen hier einmal auf die Homepage des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.

Rollibeet Quadro im Mai
Ein Rollibeet Quadro bepflanzt mit Erdbeeren an einem sonnigen Abend im Mai.