Die Sonne kommt raus!

Endlich, so hört man allenthalben, endlich ist die Sonne da.

Und wie Experten sagen, hat sie - wenn sie da ist - auch schon die Strahlkraft, die sie auch Ende August hat. Da ist es doch keine schlechte Idee, für sich als Gärtnerin oder Gärtner und für die Pflanzen, die dieses Jahr im Rollibeet wachsen und gedeihen werden, einen Sonnenschutz einzurichten.

Damit man auch als Rollstuhlfahrer einen solchen großen Schirm eigenhändig aufspannen kann, haben wir einen besonderen Sonnenschirm in unser Sortiment aufgenommen: Der Ampelschirm Rhodos Smart wurde extra für Rollstuhlfahrer entwickelt. Durch die niedere Bedienhöhe ist das Öffnen, Schließen und Neigen auch aus dem Rollstuhl heraus problemfrei möglich.

Mit ca. 300 x 300 cm hat er eine große Spannweite und schützt damit eine entsprechend große Fläche. Die Bespannung ist verrottungsfest und wasserabweisend, der UV-Schutz beträgt 50+ und ist damit als "ausgezeichneter Schutz laut der Norm AS/NZS 4399 zertifiziert. Das Gestell ist aus pulverbeschichtetem Aluminium und damit ebenfalls erstklassig stabil und langlebig.

Bild von Schneider-Schirme

Im Rollstuhl den Sonnenschirm bedienen
Durch die betonierte Verankerung im Boden kann direkt an den Sonnenschirm heran gefahren werden.