Dein Rollibeet im August

Dein Rollibeet im August - das ist natürlich Erntezeit für alle Gemüsegärtnerinnen und -gärtner! Zucchini, Gurken, Tomaten... da lacht auch das Auge mit ob der Pflanzerfolge, die sich nach den Wochen der guten Betreuung des Hochbeetes einstellen.

Der August ist auch weiterhin ein Monat der Pflanzenpflege. So kann z.B. Brokkoli in diesem Monat gedüngt werden, umso schöner sind die Ernteergebnisse bis in den Herbst hinein. Wer die zentrale Blütenknospe abschneidet, kann schon wenige Tage später sehen, dass sich Seitentriebe gebildet haben, die bald geerntet werden können.

Die ersten Blicke gehen nun auch Richtung Herbst und da sollte an die Aussaaten für diese Zeit gedacht werden. So kann nun der Feldsalat das Hochbeet füllen und zum wohl letzten Mal gibt es die Chance, Pflücksalat zu setzen.

Dein Rollibeet - dein Pflanzenparadies: Hier gibt immer etwas Wunderschönes zu tun und zu erleben.

Einen grünen Daumen wünscht das Team von Rollibeet!

Bild von Robert Owen-Wahl auf Pixabay

Brokkoli und Feldsalat
Wir freuen uns auf die reiche Ernte im August!